Wann bucht ihr euren Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weiß nicht / kommt drauf an / anders / gar nicht 47%
Schon lange gebucht 11%
Zwischen Weihnachten und Neujahr 11%
Vor Ostern 11%
Nach Ostern 11%
In den nächsten Wochen 5%
Noch vor Weihnachten 5%

8 Antworten

Nach Ostern

Wir wollen im Mai 10 Tage nach Grichenland, den buchen wir denke ich im Januar oder Februar. Im September wollen wir 3 Wochen ins Disneyland nach Orlando den werden wir dann nach Ostern buchen

Noch vor Weihnachten

Meistens so kurz vor Weihnachten. Habe aber noch keinen Plan, wo es hingehen soll, und spreche mich natürlich mit meiner Frau ab. Wird aber irgendwas am Meer sein, evtl. Südfrankreich.

Zwischen Weihnachten und Neujahr

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Geld dafür zusammen kriege (bin Schüler), aber der Plan ist: Pakistan - Indien - Nepal - Bangladesh - UAE

Weiß nicht / kommt drauf an / anders / gar nicht

kommt drauf an. Meistens spontan 2-3 Monate vorher. Oder man wird zum Geburtstag eingeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß nicht / kommt drauf an / anders / gar nicht

Für 2024 habe ich noch gar nichts geplant.

Morgen fliege ich erst mal nach Japan. 😁

Und dann schaun wir mal ...

Einen Urlaub buche ich aber meistens früh, also ca. 6 bis 9 Monate vorher. So war es auch bei diesem, der morgen ansteht.