Wann Brauch ein Kran Licht?

4 Antworten

Ja die werden auch für den Flugverkehr gebraucht (tiefe Flugzeuge) ! Sonst könnte es zu Kollisionen kommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Kann der Kran den Luftraum gefährden, so muss er nachts rote Blitzlichter eingeschaltet haben.

Was die Baustrahler betrifft, so dienen diese der Arbeitssicherheit, um den jeweiligen Aktionsbereich auszuleuchten. Nachts müssen diese Strahler natürlich nicht eingeschaltet sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Natürlich gibt es die. Wir sind in Deutschland. Da ist das in den Arbeitsvorschriften genauestens geregelt. Ruf mal bei der BG Bau an. Die können dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiersafiwil
Fragesteller

Ja will das jetzt nicht für mein Kran wissen, will das jetzt wissen weil ich es wissen will. Deswegen ja Gutefrage und nicht bauaumt anrufen hahaha

alterzapp  23.06.2023, 22:41
@Meiersafiwil

Ach so. Ich wusste ja nicht das du keine große Leuchte brauchst und auch wohl keine bist.🤦‍♂️