Wann bezahlt man die Theoriestunden in der Fahrschule?

5 Antworten

Musst du mit deinem Fahrlehrer abklären. Kommt ganz auf den Fahrlehrer an. Es gibt manche Fahrlehrer die dir die Kosten erleichtern, in dem sie das auf Ratenzahlung anbieten zum Beispiel.

lg

Du zahlst eine Grundgebühr, z. B. in Höhe von 129,00 EUR und in dieser Gebühr sind die Theorie-Unterrichtungen enthalten.

Bei mir war es so, dass ich eine Rechnung zugeschickt bekam, sobald der Vertrag unterschrieben abgegeben war. Ich musste dann eine einmalige Grundgebühr für Unterricht und Material zahlen. Wenn man mehr als 1 Jahr den Theorieunterricht besucht, musste man diese nochmal zahlen.
Erst bei den praktischen Fahrstunden wird dann pro Einzelstunde abgerechnet.

Nein, du bekommst dann eine Rechnung, wenn du 10 Stunden gemacht hast, also so war das bei mir.

Ich musste 24 Std vorher bezahlen. Du gehst in die Fahrschule, sagst ich will dann und dann fahren und bezahlst. Du bekommst dann eine Quittung und guuuute fahrt :)

tomyM  15.10.2015, 16:16

Sie sprach von der Theorie und nicht Praxis ;-)