Wann bekomme ich mein Geld nach gericht?

2 Antworten

weil von so geben die es nicht obwohl die vor Gericht verloren haben da das geld zu wenig zum pfänden war irgendwie pfändungsfrei Grenze.

Was heißt das? Wenn das zugesprochene Geld nicht bei der Firma einpfändbar ist, wirst du es auch nicht bekommen.

okdokey98
Fragesteller

Mein gehalt war nicht pfändbar da es zu wenig war und die Firma hat es einfach einbehalten vor Gericht wurde gesagt bis Ende letzten Monats müssen die mir das rest geld überweisen

MAB82  05.11.2019, 15:22
@okdokey98

Ach so rum. Nun ja trotzdem wird es dauern. Ein Gerichtsvollzieher ist meist gut beschäftigt. Dann muss er selbst Formalitäten und Fristen einhalten, seinen Besuch schriftlich ankündigen usw.. Wenn es dann wirklich zu äußersten kommt und Sachgegenstände der Firma beschlagnahmt werden, müssen diese abgeholt und versteigert werden. Bis man sein Geld sieht das dauert und dauert.

Wenn die ein eigenes Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze haben und auch sonst nicht pfändbar sein sollte_ Sachwerte, wirst Du Deuin Geld wohl nie bekommen