Wandertag - Wie viel Geld?

9 Antworten

Hallo,

ich würde hier vorsichtshalber 50 € vorschlagen. Wenn man etwas übrig behält, umso besser. Hängt das nicht von deinen "gut Will Eltern ab" was die gewillt sind für ein Geld auszugeben oder dir Mitzugeben?

LG Shoshin

wanderlust22
Fragesteller

Doch, natürlich hängt es auch von meinen Eltern ab, aber ich würde mein Geld noch dazunehmen..

Hast du keine Bankomatkarte? Merk dir eins, umso weniger du mitnimmst, umso sparsamer gehst du damit um und umso mehr sparst du dir. Wenn du aber vor hast, dir viel zu kaufen, dann rechne dir das ungefähr zusammen, dann weißt du, wie viel du mitnehmen kannst.

wanderlust22
Fragesteller

Nein, habe ich nicht, da ich erst in der siebten Klasse bin. :D und Dankeschön, werde ich tun.

Hallo!

Ich hätte eigentlich gesagt: Man kann mit 20 Euronen ganz gut auskommen!

Eigentlich würde ich nicht übertrieben viel Geld mitnehmen & halte alles was über 20-25 Euro geht für einen Schulausflug/Wandertag für überzogen.. man muss nicht auch shoppen gehen & viel Geld ausgeben, nur weil die anderen das auch tun.. und man sollte die Eltern nicht schröpfen ;)

20-25 Euro wären das Maximum.

Natürlich müsstest du für dich wissen, wie viel du ungefähr kaufen möchtest, oder wie viel Geld du überhaupt hast . Falls Geld jetzt kein Problem sein sollte würde ich das so machen:

Ich würde Beispielsweise mehr Geld mitnehmen als
man so denkt. Vielleicht weißt du jetzt schon ungefähr was du kaufen sollst. Zum Beispiel jetzt 4 Jeans' und 6 Oberteile. Aber es ist so, dass du da vielleicht neue Läden, neue Kleidung oder neue Produkte entdeckst. Dann hast du vielleicht nicht genug Geld , um dir alle gewünschten Sachen zu holen. Also ich kann dir jetzt keinen bestimmten Geldbetrag sagen, aber meine Antwort ist :

MEHR als du dir denkst!
[Wenn du dir jetzt zum Beispiel 50€ denkst, würde ich 80-100€ mitnehmen - War ein Beispiel ]

wanderlust22
Fragesteller

Dankeschön, das ist gut! Ich habe schon geplant was ich mir kaufen möchte, aber manches wird es sehr wahrscheinlich sowieso nicht geben und wie du schon erwähnt hast, werde ich bestimmt neues finden..

Torys  22.06.2016, 22:58

Freut mich , dass ich dir helfen konnte :)

Ich würde mir ja nicht so viel Klamotten dort kaufen (Ich würde mir garkeine kaufen) Die läden gibts ja auch hier , außerdem finde ich das ( Sorry meine meinung ) Geldverschwendung . Ihr Mädchen kauft euch von dem Geld viel zu viel Klamotten :D . Ich würde ja so um die 50 - 70 € Mitnehmen , du musst ja nicht alles ausgeben , aber denk daran ein Souvenir zu kaufen ;D

LG - Androidfan194

wanderlust22
Fragesteller

Trier ist nicht soo weit weg und die Läden gibt es in unserer kleinen Stadt leider nicht. :D 70€ müssten reichen, danke :)