Walkie-Talkie Channel Frage!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte immer einen Basiskanal definieren, auf den man umschaltet, wenn man sich verliert sowie eine markante Landmarke, auf die sich beide in so einem Fall zubewegen.

Zoopey
Fragesteller

Danke :)

Hallo Zoopey,

also ich denke, da hilft nur Probieren, denn wenn man auf unterschiedlichen Kanälen ist kann man keine Verbindung herstellen. Dafür würde man dann unter Umständen ander Leute empfangen, die zufällig auf dem selben Kanal sind wie man selbst.

viele Grüße

Zoopey
Fragesteller

Oh, das ist schlecht :D Trotzdem vielen Dank! :)

Liebe Grüße! (:

Kannst Channel Scan Mode einschalten. (; der sucht alle Kanäle durch und wenn ihr euch empfangen könntet, dann bleibt die anzeige bei benutztem kanal stehen. Dann habt ihr euch gefunden ;) Oder ihr habt jemand anderes gefunden, der auch gerade ein Walkie Talkie benutzt :D

Kanäle sind dafür da z.b wenn man Teams machen will 2 Leute haben den Kanal Nr.1 und die anderen 2 Kanal Nr. 2 ich hoffe ich konnte helfen