Wahlpflicht fach 7. Klasse?

4 Antworten

Heyy, also ich bin jetzt in der 9. Klasse. Ich habe damals Französisch gewählt. Bei uns muss man im Französisch-Unterricht gar nicht viel sprechen. Ab und zu vllt mal was als Kurs gemeinsam aussprechen. Aber wenn wir uns nicht trauen oder so ist das bei uns eig kein Problem. Klar, Französisch ist eine Fremdsprache und es gibt viele Formen die man sich einprägen muss. Beim kleinsten Fehler kann ein Wort nämlich schon eine andere Bedeutung bekommen. Dazu muss ich aber sagen, dass das nur auf meiner Erfahrung beruht. Jeder Lehrer ist anders und hat somit andere Regeln und anderen Unterricht. Habt ihr sowas wie Darstellen und Gestalten? Das gibt es bei uns zb. Da kannst du kreativ sein und musst mit niemanden reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte damals auch ne miese Auswahl. Habe mich dann für 2Jahre Franze entschieden, weil man wüsste, dass eine tolle Lehrerin (war später meine LK Deutsch Lehrerin) den Kurs bekommt. War ok, F war nie meine Sprache, aber es lief ganz gut. War sogar im zweiten Jahr dann in Lyon zum Schüleraustausch. Das war echt Klasse, obwohl man mich überreden musste. Heute kann ich fast nix mehr, stört mich nicht.

Meiner Erfahrung nach findest du bei Technik am ehesten Leute, die so ähnl. ticken wie du.

Und du arbeitest ja daran, die soziale Phobie etwas abzubauen?

notting, Ex-Realschule und Ex-TGler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

ich würde das wählen was dir spaß mach und worauf du lust hast (in deinem Fall Technik) sonst wirst du wirklich nicht glücklich glaube mir.

sicherlich findest du dort auch ein paar neue Freunde und deine jetzigen kannst du ja auch in den Pausen usw. Sehen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

El0027272u
Fragesteller

Kenne alle aus den anderen Klassen,mag von denen niemand

Youarebeutifull  15.01.2024, 19:34
@El0027272u

Vielleicht musst du sie näher kennen lernen von meinen besten freunden dachte ich auch die wären s*cheiße hahah