Mündlich und schriftliche fächer?
Hi,also ich kann für die 11(EF) NRW Fächer mündlich und schriftlich wählen was heißt das? Also ich bin in der 10ten auf einer Realschule und mache nächstes Schuljahr auf einem Gymnasium Abitur und ich habe ein Fächer Wahl Blatt bekommen wo man mind. ein Naturwissenschaftsfach,gesellschaftswissenschaftsfach,Und Fremdsprachen fach schriftlich wählen muss und ich brauche 11-12 kurse.Und Ich weiß nicht was schriftlich heißt und mündlich bei den fächern heißt bei der EF. Lg
und was ist der unterschied?
und außerdem habe ich noch eine frage unzwar was ist ein Vertiefungskurs? in mathe und englisch?
2 Antworten
Lies mal hier
https://www.schulministerium.nrw/haeufig-gestellte-fragen-zur-gymnasialen-oberstufe
Es gibt Fächer, da kannst du dir aussuchen, ob du es nur mündlich machst oder eben Klausuren schreibst!
Überleg gut, welche naturw. Fächer bzw. welchen Schwerpunkt zu wählst. Chemie und Physik sind sehr anspruchsvoll in der Oberstufe auf dem Gym und nicht zu vergleichen mit der RS!
Einige Fächer sind verbindlich schriftlich und mündlich. Bei anderen kannst du dir aussuchen, ob du da auch Klausuren schreiben willst. Wenn du z.B. vorhast, da in Q1 evtl. einen Lesitungskurs zu wählen, solltest du das jetzt schon im Auge haben.