Wahlbenachrichtigung nicht angekommen?

2 Antworten

Die werden doch alle nach und nach verschickt, nicht alle auf einmal. Wenn in den nächsten 14 Tagen immer noch nichts angekommen ist, gehe zu deinem Wahlamt oder Wahlbüro, du kannst dir die Unterlagen zur Briefwahl unter Vorlage deines Personalausweises auch direkt abholen.

LOLiee297
Fragesteller

Woher weißt du, dass diese nach und nach verschickt werden und nicht gleichzeitig?

FordPrefect  03.05.2024, 16:47
@LOLiee297

Das ist bei allen Wahlgängen so. Die Druckereien arbeiten das nach internen Ordnungsmerkmalen ab, aber zeitnah aufeinander folgend. Außerdem muss die Post das ja auch verarbeiten, was kommunal tw. erhebliche Last bedeutet.

FordPrefect  03.05.2024, 16:54
@LOLiee297

Wer soll die zig Tausende von Schriftstücken denn vor Ort drucken und eintüteln? Das macht eine bzw. machen mehrere Dienstleister im jeweiligen Auftrag.

Meine ist gestern gekommen, eventuell zieht sich das noch ein paar Tage. Das sind ja noch fünf Wochen - und die Post fährt in manchen Gebieten nicht täglich, ebenso dauert mancher Brief etwas länger. Ich würde erstmal locker bleiben & wenn Mitte der kommenden Woche noch nix da sein sollte mal auf dem Rathaus fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung