Wäscht man gewöhnlich Kleidung in Deutschland in einer Wäscherei?

2 Antworten

In Deutschland hat man im Normalfall eine eigene Waschmaschine im Haushalt und wäscht seine Wäsche selbst. Manche Herren geben ihre Business Oberhemden in die Wäscherei, aber private Kleidung wird in Deutschland eher selten in eine Wäscherei gegeben. Es sei denn, es handelt sich um Kleidung, die chemisch gereinigt werden muss. Die gibt man in eine spezielle Reinigung.

Für Menschen die keine eigene Waschmaschine haben, gibt es in Städten häufig Waschsalons in Selbstbedienung. Aber klassische Wäschereien arbeiten in Deutschland hautsächlich für gewerbliche Kunden.

Nein, im Normalfall hat man in der Wohnung oder im Haus eine Waschmaschine.