Wärt ihr als Freundin sauer?

6 Antworten

Wieso sollte ich deshalb sauer sein? Klar, war etwas blöd von ihm formuliert, aber vielleicht hat er seine Gründe. Ich sitze Abends nach der Arbeit auch lieber stumm vor dem Fernseher, anstatt noch groß zu quatschen.

Irgendwann kommt in jeder Beziehung nun mal der Punkt, an dem man sich nichts mehr groß zu sagen hat. Bei Ehepartnern genauso. Das ist normal. Wenn es dir in einer Beziehung aber wichtig sein sollte, dass man sich immer unterhalten kann, dann solltest du das deinem Freund sagen. Oder dir einen neuen Freund suchen. Alles andere ist kindisch.

Er wollte die Serie sehen und hat Dir trotzdem angeboten, dass Du mit ihm reden kannst. Warum sollte er dann noch selbst ein Gespräch beginnen. Du hättest auch einfach mit ihm zusammen gucken können, ohne viel zu quatschen.

Nein ich bin bei so einem Kindergarten nicht sauer. Abgesehen davon auch irgendwie blöd zu sagen "nene such du ein Gesprächsthema", während eine Person eine Serie schaut. Man kann sich auch mal entspannen und eine Serie zusammen schauen. Reden nur um zu reden ist häufig nicht sinnvoll

Wenn DU reden willst, dann musst DU das Gespräch auch beginnen.... ansonsten könnte man sich auch anderweitig beschäftigen und den Partner in Ruhe gucken lassen.

War es denn etwas wichtiges, was du bereden wolltest? Denn dann könntest du dies ja sagen... ansonsten eben einfach abwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte lasst das mit dem Beziehung spielen doch so lange bleiben bis ihr tatsächlich gelernt hat, wie man mit Menschen spricht.