Wäre Russland ein Reiseziel, das du gerne besuchen würdest?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. St. Petersburg und Moskau würde ich schon gerne mal sehen.

Irgendwie habe ich es aber nie nach Osteuropa geschafft, nicht nur nicht nach Russland.

Ich habe zwei Jahre in Berlin gewohnt und war noch nie im Leben in Polen.

Als Kind des kalten Krieges gibt es den eisernen Vorhang in meinem Kopf scheinbar noch immer.

Ansonsten bin ich viel gereist, auch auf andere Kontinente inklusive USA, aber die 80 Km von Berlin nach Polen haben mich nie gereizt.

Ich komme ursprünglich auch aus dem Westzipfel Deutschlands und Benelux, Frankreich und GB ist mir näher. Zudem habe ich null Talent für slawische Sprachen.

vanOoijen  14.04.2024, 21:27

Vielen Dank für den 🌟.

Aktuell nicht, da die Regierung Russlands faschistisch ist. In einer Diktatur einreisen, kann schwerwiegende Folgen haben.

LG

Nein

Meine Meinungsfreiheit ist mir zu wichtig

Fux444  13.04.2024, 15:33

😅 Der war gut.

Ich kenne Russland gut, denn ich habe lange dort gelebt und gearbeitet. Damals war das in Ordnung, heute würde ich dort nicht mehr hinfahren. Ich mag keine faschistischen Länder und Russland ist definitiv zu einem faschistischen Staat geworden.

Vielleicht mal Familie besuchen da ich Russin bin aber eigentlich nicht