Wäre Hitler in das Paradies gekommen, wenn er 5 Minuten vor seinem Tod er das Judentum angenommen hätte?

Jel82  12.05.2023, 11:01

Wie oft wird die Frage jetzt eigentlich noch gestellt ?

hbdtshdx
Fragesteller

die wurde nur über andere religionen gestellt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

König Davids Oma, Naomi, konnte sich von jetzt auf gleich entscheiden, aber sie hatte davor ihr Leben im Judentum gelebt, kannte die Gesetze und Traditionen.

Moses Schwiegervater Jitro hatte auch jahrelangen Einblick in die jüdischen Gesetze und lebte danach. So auch seine Tochter Ziporah. Und nur dann war auch eine Heirat möglich.

Zwei Beispiele von Vielen, was verlangt wird.

Damit der Diktator aufgenommen werden kann, bedarf es eines jüdischen Gerichtes. Anhand seiner Lebensweise wird dann von den Richtern gegen oder für eine Aufnahme entschieden.

Ob sich jemals ein jüdisches Gericht entscheiden könnte ihn zu prüfen, möchte ich bezweifeln.

Auch dürfte der Diktator wohl kaum in so wenigen Minuten ein Beweis erbringen können, seit vielen Jahren ein jüdisch-gerechtes Leben zu führen.

Das ist keine Frage der Entscheidung, Jude zu sein, sondern Jude zu werden wollen. Ein jahrelangen Prozeß der viel vom Konvertiten verlangt. Und nicht jeder wird aufgenommen.

Von etwa 3000 Menschen die konvertieren wollen, springen mindestens 2950 ab. Der Rest schafft meist den riesigen Sprung.

Ich hab fast 20 Jahre lang in Deutschland Konvertiten begleitet. Einer war sehr schnell, in nur 6 Jahre des Lernens wurde er aufgenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Nein wäre er nicht. Schließlich muss man sich auch die ganzen anderen dinge anschauen und betrachten, die er außerhalb vom Hass des Judentums getan hat.

  1. Man kann nicht so einfach zum Judentum konvertieren, erst recht nicht in 5 Minuten.
  2. Hitler war in der katholischen Kirche, also hätte er auch einen Pfarrer um Vergebung bitten können.
  3. Selbstmord ist in katholische Kirche sowie im Judentum nicht erlaubt, also wenn dies der Pfarrer vorher erfahren hätte, dann hätte das mit der Vergebung auch nicht geklappt.

Er hat so viele schlimme Dinge getan, verursacht, ermöglicht usw., meinst du dann sowas hätte geholfen ihn in das sogenannte Paradies zu bringen?

Nein

Zum Judentum kann man nicht mal eben konvertieren. Das ein Jahrelanger Prozess. Auch deshalb die Anzahl der Juden überschaubar.

AriRosh  12.05.2023, 11:34

Etwa 30 im Jahr werden in Deutschland aufgenommen.

Diese Entscheidung behält sich allein Gott vor. Es ist müßig, darüber zu spekulieren.