Wäre Germania realistisch?

4 Antworten

Klar war es möglich. Die Pläne waren gemacht und die Bauarbeiten hatten auch schon angefangen.

Kann man googeln wie genau es ausgesehen hätte, gibt viele Bilder und Pläne.

Falsche Sektion, aber...

Hitler hatte sehr gute Architekten denen schon viel gut gelungen ist, wie Albert Speer. Er selber sah sich auch als einer. Germania war ja schon geplant.

Die Vorraussetzungen dafür wären gewesen:

Der Sieg des 2. Weltkriegs der Achsenmächte und ausserdem wären nach dem ,,Sieg" etwa gleich viele Ressourcen verloren gegangen, man hätte wieder viel herstellen müssen, finanziell wäre es mit den eventuellen Reparationszahlungen und anderen Quellen möglich gewesen.

Das Stadtgebiet wäre vergrössert worden, eventuell wie das heutige Moskau...

Zudem wollte er auch ,,germanische" Monumente bauen lassen.

https://m.youtube.com/watch?v=KX2ppYAu4OU&pp=ygUZZ2VybWFuaWEgbXIgd2lzc2VuIHRvIGdvIA%3D%3D

Aber wir können froh sein, dass diese Schreckensherrschaft beendet wurde...

FG, ;)

Berlin liegt, soweit ich weiß, eher auf sumpfigem Boden, das würde nicht halten.