Wäre es rassistisch zu sagen, in Österreich gibt es um 0,01% mehr Psychopathen/Einwohner als in Frankreich?

6 Antworten

Wenns belegt is nicht.

Aber da es nicht brlegt is wärs ne behauptung die rassistisch wäre.

zb es wär nicht rassistisch wenn man sagt die mehrheit der südsfrikaner schwarze afro haare haben. Es sär sber rassistisch zu sagen die mehrheit dort wäre dümmer als europäer.

Nein. Die Aussage hat ja keinen diskriminierenden Charakter. Sie ist einfach nur falsch.

Da die Frage offensichtlich sowieso nur als Spaß gemeint sein kann, möchte ich sie gern versuchen zu "beantworten" 😃.

Erstens bin ich Österreicher (Wiener), und weiß daher , dass es in Österreich ganz sicher mehr als 0,01 % Psychopathen gibt . Denn ich alleine kenne wahrscheinlich schon mehr als diesen Anteil 😄.

Aber es ist wohl in keinem anderen Land viel besser 😆

Aber wie kämst du darauf, dass es dann mehr wären als in Frankreich ? Prozentmäßiger Vergleich ? Dann wären es ja dort mehr , oder ?? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill  20.12.2022, 19:18

Ca 5% der menschen sind pychopathen

Funfact in Amerika is die quote bei 20%

TomKev0616  20.12.2022, 21:18
@Nill

Ja, das finde ich auch recht realistisch.

Das mit Amerika, also der USA, würde ich auch unterstreichen 😃.

Nein Rassismus unter weißen gibt es nicht. Schon eigentlich gar nicht gegen weiße Menschen.

Ursulabald
Fragesteller

Naja, Antisemitismus ist auch Rassismus gegen Weiße

Du versuchst ja was wissenschaftliches über ein Land zu sagen, aber das „wissenschaftliche“ ist falsch.