Wäre es dumm bei einem Bewerbungsgesprech bei der Polizei für den (ghb.Vollzugsdiens) zuzugeben,dass man wenig-keine Empathie besitzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur wenige Situationen, in denen es wirklich hilfreich ist, keine Empathie zu haben. Empathie ist äußerst wichtig und eine Form der Intelligenz.

Menschen mit einem Mangel an Empathie nennt man Psychopathen - und so jemand will die Polizei sicher nicht haben

Ein schwarzer Humor ist sehr wichtig bei der Polizei, ob man das erwähen sollte, weiß ich nicht.

Ja, weil Du dann ein Psycho bist.

Empathie ist immer wichtig.

SabineMosby58
Fragesteller

Emphatielosigkeit ≠ Psychophat

Bei der Bewerbung zur Polizei wird ohnehin der P III Test gemacht. Bei diesem neben Hartnäckigkeit auch die Intelligenzorganisation und die Stressstabilität getestet. Es ist nur gut, wenn man hierauf angesprochen auch weiß, wie man dies verkauft.

LG

Es zu erwähnen währe nicht sonderlich hilfreich, da bei der Polizei Zusammenarbeit mit Menschen gefragt ist. Wenn du keine Empathie besitzt solltest du dich fragen ob Polizist der richtige Job für dich ist. Du solltest zumindest etwas Empathie besitzen.