Wäre es ok alle 3 Tage zu duschen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

3 Antworten

Ja

Kommt darauf an ob du schwitzt oder nicht und ob du in Deutschland lebst oder woanders. In Deutschland glauben alle tatsächlich tägliches Duschen wäre wichtig, dabei ist das eher hautschädlich. Im Sommer kann man schonmal jeden Tag duschen, da man schwitzt, im Winter reicht auch 2x pro Woche. Es kommt einfach darauf an, wie man sich wohl fühlt, wie viel man schwitzt, wie schmutzig man wird etc. - eine fixe Duschroutine ist ein zwanghaftes deutsches Ritual, was so extrem kaum ein Mensch auf der Welt durchführt.

Ja

Hi hundi881,

Wenn Du nicht viel schwitzt, klar, warum nicht?
Ich dusche jetzt, da ich nicht so viel schwitze wie im Sommer, auch nur alle 3-4 Tage.

Im Sommer ist es eher so alle 2 Tage oder öfter.

LG

LovePitbulls

Nein

Zu selten. Minimum sollte alle zwei Tage sein, aber besser täglich.

Rollo489  17.03.2024, 14:36

Täglich duschen ist aber auch recht umstritten.