Erst duschen oder erst in die Sauna gehen?

4 Antworten

Bevor ich mich in die Sauna begeben, ziehe ich mich aus und gehe nackt unter die Dusche. Ich dusche mich kurz ab, tagexdann Duschgel auf mein Körper und verteile es und auch auf auf den Kopf und dusche mich ab. Danach betrete ich die Sauna .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bayares
Fragesteller

Und wenn du fertig mit Sauna bist, machst du das dann wieder?

man sollte auch vorher duschen denn in der Sauna öffnen sich die Poren und reinigen sich deshalb auch nach der Sauna noch mal duschen bevor man ins Becken geht

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorher mit Shampoo, damit man sauber in die Sauna geht und die Poren sich öffnen.

Nach der Sauna kann man sich nochmal kurz kalt abduschen, damit die Durchblutung gefördert wird

Ich bin der Meinung erst duschen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bayares
Fragesteller

Machst du das auch so, wenn du in die Sauna gehst?