Wäre es möglich das es früher vor Millionen von Jahren schonmal eine Intiligente zivilisation auf der Erde gab?

19 Antworten

Ich persönlich gehe davon aus, dass es eine hochtechnisierte Zivilisation auf der Erde gabe und zwar nicht vor Jahrmillionen sondern vor ca. 30.000 Jahren.

Alle mir bekannten Völker der Erde haben in ihren Mythen in Geschichten einen zentralen gleichen Punkt verankert: Eine Sintflut - und dass es vor dieser auf der Erde intelligente Menschen gegeben hat. Wir kennen das als die Legende vom Kontinent Atlantis.

Jasminkittycat
Fragesteller

Ich meinte er intelligente Lebewesen so wie wir mit Strom Häusern usw

Möglich wäre es aber eine Zivilisation wie etwa die heutige würde Spuren hinterlassen welche auch in Millionen von Jahren noch vorhanden sind. Diese müssten heute also noch auffindbar sein und es stellt sich die Frage: Wo sind sie?

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, aber NICHT für ausgeschlossen.

In mehreren 100 Millionen Jahren gibt es Kontinentalverschiebungen, von einer Infrastruktur mit Kunststoffen, Gebäuden usw. ist schon nach 1 Million Jahren nichts mehr übrig. Wer weiß was unter dem Eis des Südkontinents verborgen ist, die Antarktis lag einst in warmen Breitengraden ....

Es gab immer schon mal bewusstere Bewusstseinsteilchen, die sich von dem gros abhoben und einen Quantensprung bewirkten.

Wissenschaftler finden gelegentlich ne Lücke, die sie nicht erklären konnten.

Z. Zt. machen Menschen nen Quantensprung mit hoher Bewusstheit von heilen und Leben förderndes manifestieren. Auch wenn die Mehrheit Technik u KI, Darwins: Mensch ist Maschine, wegen Macht u Kontrolle, sein will, was nicht lebensfördernd ist.

Theoretisch ja, aber äußerst unwahrscheinlich. Früher gab es Hochkulturen die Leistungen vollbracht haben (Bau Pyramiden z.B.) die man heutzutage immer noch nicht 100%ig nachvollziehen kann. Die Ägypter kannten auch das Prinzip einer Batterie und ähnliches.

Viele Errungenschaften sind durch Kriege usw. verloren gegangen und wurden viel später erst wieder neu entdeckt. Die Bibliothek von Alexandria war in der Antike die größte der Welt und gefüllt mit dem damaligen Wissen. Sie ist leider auch weit vor unserer Zeit abgebrannt/zerstört worden.

So wissen wir nicht genau, was damals die großen Völker genau für einen Wissensstand hatten. Der kann deutlich größer sein als wir bisher vermuten, da unsere Informationen auf bisher gefundenen Artefakten und Funden basieren, die aber bei weitem nicht vollständig sind.

Ob an Legenden wie z.B. die der Atlanter etwas dran ist oder ob es reine Fiktion ist kann heute immer noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.