Wäre es für den Iran nicht einfacher Giftgas einzusetzen?

3 Antworten

Der Angriff auf Israel ist in einer Weise ausgeführt worden, de es Israel ermöglichte seine Abwehr zu organisieren.

Der Iran informierte seine Nachbarn 72 Stunden im Voraus. Das Israel das mitbekommt war schon einmal relativ wahrscheinlich. Dann berichtete das Staatsfernsen Minuten nach dem Start der Drohnen von dem Angriff. Spätestens da war Isrel vorgewarnt. Die Flugruten der Kampfmittel führten über das irakische Gebiet, in dem die US-Streitkräfte Flugabwehrmitttel haben. Ebenso über Jordanien, welches in der Flugabwehr mit Israel kooperiert. Der Angriff war also eher ein Showmanöver.

Ein solches beginnt man nicht mit chemischen Waffen. Weiterhin würde der Einsatz chemischer Waffen viele Länder gegen den Iran aufbringen. Somit wäre ein für die Angreife folgenloser, massiver Angriff auf den Iran wahrscheinlich.

Daher wäre der Einsatz dieser sinnlos.

Dem islamistischen Terrorregime ist natürlich der Einsatz von Massenvernichtungswaffen zuzutrauen. Mit ihrem positiven Bezug zum Faschismus würden sie sehr gerne die Juden wieder vergasen

Das würde mit ziemlicher Sicherheit das Ende des Regimes bedeuten das würde eine bewaffnete Aktion rechtfertigen

Einfacher nicht wirklich. Herstellung und Handhabung sind schwieriger.

Nur haben sie aktuell nicht vor mit Israel ein Krieg zu führen.

Auch wenn Al Mahdi es in Syrien gegen den IS einsetzen, machen die Amis das gleiche mit ihm wie mit Sadam Hussein. Das weiß er.

SirAndiusNr2  14.04.2024, 16:37

Autokorrektur nervt. Was er alles aus mahdi gemacht hat, unglaublich.