Wäre es dumm eine Sprache zu lernen die niemand sprechen kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm ist es auf jeden Fall nicht. Wenn du dich dafür interessierst, dann mach doch. Sinnlos wäre es auch nicht, da du damit ja die Symbole entschlüsseln könntest. Theoretisch könntest du geheime Sachen aufschreiben und kannst dir sicher sein, dass es kein anderer lesen kann und wenn du die Sprache mit einem Freund lernen würdest könntet ihr zusammen in der Sprache sprechen.

vieles auf dieser welt ist unnötig oder wie man sagt "dumm". aber wenn es einem interessiert ist es doch egal was andere denken. so lang du spaß drann hast und du es als hobby siehst ist doch alles gut. es gibt auch leute die spaß drann haben fallschrim springen, aber was nützt das? genau nichts! aber trotzdem haben die spaß und machen es also hör nicht auf es zu lernen nur weil es unnötig ist oder wenn keiner es mehr spricht

Wäre es dumm eine Sprache zu lernen die niemand sprechen kann?

Finde ich persönlich nicht, da das für mich was interessantes ist.

Wenn man sich für Sprachen interessiert und man das aus Hobby lernen möchte, dann sei es dem jenigen gegönnt.

Es ist Geschmackssache und jeden so überlassen, wie er es gerne hätte.

Wenn du die Motivation bzw. Lust dazu hast, eine seltene Sprache zu lernen, dann tu es.

Um welche Sprache handelt es sich genau ?

MCCrime
Fragesteller

Henochisch

user82563922  18.07.2018, 18:45
@MCCrime

Sagt mir zwar nichts, aber interessant, dass du dir das zutraust...

Henoisch klingt sehr gut würde ich auch gerne lernen ich finde zu der Erweiterung deines Horizontes ist das ne gute Idee.

Außerdem wird es dir dein leichter fallen noch andere Sprachen zu lernen.

MCCrime
Fragesteller

Warum lernst du es dann nivht :D

Das wäre sogar ziemlich geil :D

MCCrime
Fragesteller

Vielen Dank :D