Während des FSJ für den Hamnat lernen?

3 Antworten

ich hab den TMS geschrieben & eine ähnliche Frage gestellt wie du jetzt. Ich hatte eine Arbeitszeit von 7-16 Uhr. Aufstehen musste ich um 5 und zuhause war ich erst so gegen 17/17:30 Uhr. Zuhause angekommen musste ich duschen/essen und hätte niemals die Zeit gefunden, um für den TMS zu lernen. Ich war gegen 20 Uhr ins Bett gefallen, weil ich jeden Tag so kaputt war von der Arbeit. Mein FSJ hatte ich im OP gemacht & musste nach paar Monaten kündigen, damit ich mich ordentlich vorbereiten konnte. Rückblickend war das auch richtig so für mich, denn ich hab im Test gut abgeschnitten😄. Ich habe probiert nach der Arbeit zu lernen, aber es hat nie funktioniert. Ich war jedes Mal so müde, so dass ich mich kaum konzentrieren konnte. Ich würde es mal ausprobieren. Aber für mich persönlich würde es nicht in Frage kommen das Bestehen, einen so wichtigen Test, wegen eines FSJ‘s in Gefahr zu bringen.

mit freundlichen Grüßen

Bestimmt klingt ja nicht wirklich sicher...bleib lieber flexibel mit Deinen Lernzeiten

Bist du denn sicher, dass es mit den von dir gewünschten Arbeitszeiten klappen wird?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hannah1804
Fragesteller

bestimmt