Hat man während der Ausbildung mehr Freizeit als während der Schule?

7 Antworten

Aus eigener Erfahrung, nööö hast du nicht wirklich. Aufgrund von zur Arbeit fahren, von der Arbeit nach Hause und Überstunden die du selbst als Azubi machen müssen wirst. Du kommst auch wenn du deine Schulstunden zusammen rechnest auf weniger als wenn du arbeiten gehst.

Hallo nee da hast du auch nicht viel Freizeit wen du eine Ausbildung anfängst.Berufschule Arbeiten gehen.Lernen.Nur am Wochenende hast du dan Freizeit.Trotzdem nimm dir deine Freizeit ist wichtig.Und entspannt nach der Arbeit Ausbildung.Man kommt wieder ein wenig runder vom stressigen Alttag.lg

Kommt halt drauf an, wie viel Freizeit du jetzt hast und wie viel Zeit du in die Berufsschule stecken musst. Der durchschnitts Azubi wird vermutlich mehr Freizeit haben, zumindest in normalen Wochen. Als Azubi hast du natürlich keine Ferien mehr.

MathiasStn
Fragesteller

im moment lerne ich viel. für jedes Fach halt aber denke auch dass ich dann mehr freizeit habe, danke schon mal 👌

kommt darauf an, wieviel du neben der Unterrichtszeit für die Schule machst.

Aber es wird eher weniger, denn im normalfall hast du halt einen 7-8 Stunden Tag. Für die Berufsschule wirst du schon auch einiges lernen müssen.

Und Ferien so wie in der Schule hast du auch nicht mehr. Du bekommst dein 30? Urlaubstage und das wars

Nicht unbedingt, denn während der Ausbildung gehst du arbeiten und in die Berufsschule. Das heisst, du musst regelmässig nach Feierabend auch noch lernen.

Es kann aber phasenweise besser sein als während der jetzigen Zeit, wo du dich auf die Abschlussprüfung vorbereitest.

Nach meiner Ausbildung habe ich mir gesagt, dass ich nie wieder zur Schule gehen werde ;-) Heute, 15 Jahre später, sieht das wieder etwas anders aus. Es ist ein Unterschied, ob man freiwillig lernt. Und Erwachsenenbildung ist anders als "normale" Schule.