Während der Entschlüsselung von Bitlocker abgebrochen und USB-Stick entfernt alles weg?

PROBLEM GELÖST:

"chkdsk F: /f" hat meinen USB-Stick repariert. F: ist in dem Fall der Laufwerkbuchstabe des Gerätes. Kann also bei euch anders sein. Entschlüsselung läuft nun normal weiter.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist das Dateisystem "zerrissen", deswegen der Hinweis mit der Formatierung da kein Dateisystem mehr erkannt werden kann.

Zunächst mal muss das Dateisystem repariert werden. Ob das bei dem verschlüsselt und unverschlüsselt Mischmasch den Du durch den Abbruch erzeugt hast funktioniert ist dann fraglich.

Und danach mal sehen, ob der Bitlocker da noch was draus machen kann. Auch das ist sehr fraglich.

Am besten besorgst Du Dir einen Stick der mindestens gleich groß ist und machst eine 1:1 kopie. Als Linuxuser weiß ich leider nicht, wie man das unter Windows am besten macht, unter Linux ist das ganz leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrAnonym899
Fragesteller

Wie soll ich denn den Stick repearieren viel Möglichkeit habe ich ja im Moment nicht da mir das Dateisystem zerrissen ist. Habe mal mit Active Data Recovery versucht habe auch einige Videos zurückbekommen aber wie der Zufall es wollte sind das die die ich am wenigsten brauche. Hab jetzt auch noch was von IBoySoft gehört probiere es heute Abend mal damit. Sonst noch Ideen?

Commodore64  24.04.2024, 14:59
@MrAnonym899

Teile sind ja noch verschlüsselt, also muss der Bitlocker ran. Ohne ENtschlüsseln hat man nur ein "digitales Rauschen" mit dem man nichts anfangen kann.

Erst muss das Dateisystem repariert werden bevor der Bitlocker dann versuchen kann den Rest zu entschlüsseln.

MrAnonym899
Fragesteller
@Commodore64

Und wie genau mache ich das? Habs mal mit repair-bde probiert aber verstehe noch nicht wie das geht.

MrAnonym899
Fragesteller
@Commodore64

Habe das Dateisystem mit Hilfe von "chkdsk F: /f" repariert bekommen (F: ist mein Laufwerkbuchstabe des USB-Sticks, im Falle dass mal jemand das selbe Problem habe sollte). Vielen Dank für deine Hilfe.