Während Autofahrt am Handy (Fahrer)?

6 Antworten

Meine Mutter hat das auch immer gemacht und ich hab ihr irgendwann das Handy weggenommen im Auto. Sag ihm einfach das er das Handy bitte liegen lassen soll während der Fahrt. Ich finde das ist so ekelhaft unverantwortlich. Ist völlig normal das du dir da Gedanken machst. Ich hoffe er baut nicht irgendwann mal einen Unfall (selbst wenn er langsam auf dem Parkplatz ist, kann er jemanden anfahren und Kinder sind nicht so aufmerksam) und wenn doch wird er dann auch zu 100 % Schuld sein und wenn jemand verletzt wird, sich das nie mehr verzeihen können.

Leroy2010
Fragesteller

er wird es wahrscheinlich eh nicht lassen, als ich ihn mal aufs Rauchen angesprochen habe im Auto ist er ausgerastet

HawkeyeDZoro  23.10.2022, 16:11
@Leroy2010

Unverantwortlich. Ich würde einfach versuchen so viel wie möglich zu vermeiden zusammen mit ihm im Auto zu fahren.

HawkeyeDZoro  23.10.2022, 16:13
@Leroy2010

Oh man, das tut mir echt leid für dich. Versuch ihn vielleicht ruhig drauf anzusprechen. Wenn er nicht mit sich reden lässt muss ich leider sagen, dass er ein Idiot ist. Nicht besser als meine Mutter.

Dein Vater verstößt gegen mehrere Gesetze.

Das ist ein absolutes No Go da er sich, dich und andere gefährdet.

Sprich ihn doch Mal darauf an

das Mobiltelefon sollte man als Fahrer eines PKW nicht während der Fahrt benutzen. Sprich mit ihm darüber

Normal, daß du Angst hast.

Es gibt Headsets fürs Telefonieren im Auto.....das sollte dein Vater benutzen.

Wenn er erwischt wird mit dem Handy, hat er ein Problem, denn während der Fahrt telefoniren ist verboten am Handy.

Leroy2010
Fragesteller

Telefonieren tut er nicht meist schaut er sich Instagram Stories an oder chatte mit Freunden per Sprachnachrichten