Wählt ihr das Europaparlament?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich wähle 85%
Ich wähle nicht 12%
zu jung 3%

7 Antworten

Ich wähle nicht

Habe damals gewählt. Bin aber zur Überzeugung gekommen, dass die EU nicht zukunftsfähig ist. Auch wenn ich die europäische Zusammenarbeit sehr begrüße.

Meine Hoffnung ist, dass das System durch ein weniger bürokratisches und vor allem mehr auf wirtschaftliche, denn auf politische Basis operierendes System ausgetauscht wird.

Denn dass das EP zu einer Art Erholungsort für politisch abgeschossene Politiker (z.B. Ursula von der Leyen, Cem Özdemir nach seinem Kreditskandal) geworden ist, sagt mir absolut nicht zu. Außerdem ist die politische Effektivität sehr gering. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die Impfstoffproblematik oder die Flüchtlingskrise. Da hat halt absolut gar nichts funktioniert.

Ich wähle

Jeder Stimme hilft der AFD entgegen zu wirken :)

Und bei 23% Nichtwähler Anteil wäre es wichtig das am besten alle Personen in DL wählen gehen...

Ich wähle

Ja... besitze schon Wahlschein und Stimmzettel für ggf. Briefwahl. Dem einen Verein tue ich jedenfalls nicht den Gefallen, nicht zu wählen.

Ich wähle

Ich wähle meine Partei, obwohl ich den Spitzenkandidaten manchmal strange finde.

Ich wähle

Ich habe noch nie eine Wahl ausgelassen und werde das auch in Zukunft nicht tun.