Würdest du aktuell die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 134 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Nein

weder aktuell noch dauerhaft. Um für einen aufgeklärten, verantwortungsbewussten Menschen wie mich wählbar zu sein, müsste die AfD ihr komplettes Parteiprogramm über den Haufen werfen und sämtliches Personal austauschen.

jenshiller  25.01.2024, 08:31

Danke für deine Antwort.

Darf ich dich fragen, wen und vor allem warum, du (diese Partei) wählst?

Ich danke dir

Avicenna89  25.01.2024, 08:44
@jenshiller

wie geschrieben: "diese" Partei (die AfD) wähle ich nicht.

Warum ich wähle? Einerseits, um die Politik so mitzugestalten, wie ich es für richtig halte und andererseits, um so eine braune Scheiße wie die AfD zu verhindern.

jenshiller  25.01.2024, 09:09
@Avicenna89

Danke. Meine Frage bezieht sich auf deine Selbsteinschätzung, "aufgeklärt" etc.

Würdest du mir und uns mitteilen, welche Partei ein Mensch wählt, der sich für aufgeklärt etc. hält?

Ich meine das nicht ironisch, was ich noch sagen will, wenngleich ich skeptisch bin, dass du uns antwortest.

Danke

Avicenna89  26.01.2024, 23:15
@jenshiller

Wenn man aufgeklärt ist, zumindest sehe ich das so, geht man systematisch vor und entscheidet anhand der dringendsten politischen Probleme und der vorliegenden Informationen aus den Äußerungen und den Wahlprogrammen, wen man wählt. Daraus ergeben sich aber mehrere Möglichkeiten, sodass es absolut nicht auszuschließen ist, in einer Legislatur die Union und in der darauffolgenden die Grünen zu wählen. Da wir gerade mitten drin in der Legislaturperiode sind, lege ich mich für die nächste Wahl also noch ein Weilchen nicht fest.

Avicenna89  27.01.2024, 20:12
@jenshiller

Wie gehst denn du vor? Ich bin natürlich bei meiner Methodik stets offen für Input von außen.

jenshiller  29.01.2024, 12:17
@Avicenna89

Ähnlich wie du. Augen auf, Hirn einschalten, Entscheidung treffen.

Programme hingegen interessieren mich überhaupt nicht, ich schaue eher, was jemand bisher gemacht hat und weshalb. Aus unserer Haut kommen wir nur ganz bedingt heraus.

Gutes Gelingen

Nein

Ich bin auch nicht wirklich mit der aktuellen Politik unsere Regierung einverstanden.

Aber nachdem ich das AFD-Programm durchgelesen habe bin ich mir sicher das diese auch nicht die Antworten auf unsere Probleme hat bzw. für die meisten alles nur noch schlechter machen würde.

Einige der Aussagen von Höcke und Co. da so treffen, sind für mich auch ein klares NoGo.

Nein

1 ich bin gegen rassismus

2 ich will nicht das das alles zugrunde geht

3 ich bin überzeugter anarchist (und hobbykommunist aber daran arbeite ich noch etwas)

Rizzler67836  18.01.2024, 21:15

Also wen du kommunismus so sehr magst warum willst du dan lieber in Südkore leben anstatt Nordkorea und was ist anachrist

Punker777  18.01.2024, 21:16
@Rizzler67836

anarchie, ich bin wenndann für einen guten perfekten kommunismus auserdem sehe ich nordkorea nicht als kommunismus an sondern als diktatur und es gibt sehrwohl eine klassengeselschaft

Mollywolly  19.01.2024, 05:02

Anarchie ist für mich das einzig wahre Konzept eines systems

Kevinx009  21.01.2024, 13:57

Es ist ja nicht schon gefühlt alles zu Grunde seit der Ampel

Nein

Ich kann noch nicht wählen gehen. Deswegen geht das nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪
Ja

Ich bin weder Rassist noch Rechts aber die deutschen Bürger sterben aus.

2016 hatte ich eine neue Wohnung suchen müssen, weil das Haus indem ich eine Wohnung hatte verkauft wurde. Die Asylanten wurden bevorzugt behandelt am Wohnungsmarkt. Sowas ist nicht richtig..

AnnikaIris  18.01.2024, 21:05

,,sterben aus"😂😂😂

Sind wir Dinosaurier?!

jiva87  19.01.2024, 08:16

Wenn du weder noch bist, dann schau doch lieber nach eine Alternative zur AFD!

Newshu  22.01.2024, 11:25

Der Wohnungsmarkt ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Da ist das Herkunftsland das Geringste

kiniro  22.01.2024, 11:28

Ich bin schon etliche Male in meinem Leben umgezogen und hatte immer eine Wohnung gefunden.
Es kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an.

Für dein "Asylanten werden bevorzugt behandelt" hätte ich gerne ein paar Fakten.

Im Übrigen dürfen gerne Deutsche aussterben, die so eine Denke wie du haben.

blumenFee47  22.01.2024, 18:41
@kiniro

Dann solltest du mal überlegen wann der meiste Ansturm war mit Geflüchteten. Hohe Ansprüche habe / hatte ich nicht.

Deinen Spruch kannst du lassen und pack dir an die eigene Nase!

profanity  22.01.2024, 11:31
aber die deutschen Bürger sterben aus

Typischer Populismus und Falschinformationen aus dem rechten Lager. Auf so einen Schmarrn fällst du rein? 🤣

heyhoblabla  22.01.2024, 12:56

Die AfD will die Mietpreisbremse abschaffen, also werden Wohnungen noch unbezahlbarer. Les dir das Parteiprogramm mal durch 😅 wenn die AfD ihr Parteiprogramm durchziehen würde wären wesentlich mehr Deutsche arbeits- und obdachlos!