Was würdest Du wählen, wenn aktuell Bundestagswahlen wären?

bitte auch warum ihr die partei wählen würdet

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

AFD 38%
SPD 19%
GRÜNE 13%
LINKE 13%
CDU 8%
IRGEND NE KLEINPARTEI 6%
FDP 4%

4 Antworten

Welche Parteien die deutschen Bürger derzeit wählen würden kannst Du in der jeweils aktuellen Sonntagsfrage nachlesen, die genau diese Frage stellt:

Sonntagsfrage

Das ist wesentlich aussagekräftiger als eine nicht repräsentative Umfrage hier auf der Plattform, bei der teilweise Kinder abstimmen die noch gar nicht wahlberechtigt sind.

Das ist aktuell der Stand repräsentativer Umfragen:

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)

BlonderRusse  29.10.2023, 12:18

Bei deiner Umfrage sind größtenteils noch alte Säcke, die immer noch glauben, dass die Linken/Grünen oder wer auch immer, super wären. Daher gibt es insgesamt nicht DIE richtige Plattform, um so eine Frage zu stellen.

AFD

Will sehen wenn wieder alle nach dem Wahldesater sagen:

Das wussten wir nicht

das wollten wir nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Singuli  28.10.2023, 13:04

Ja genau wir müssen jetzt das Ergebnis analysieren und Schlüsse daraus ziehen so dass wir die Wähler bei der nächsten Wahl wieder zurückgewinnen können.

IRGEND NE KLEINPARTEI

Weil ich in Zukunft nur noch die Partei wähle, mit der ich am meisten Übereinstimmungen habe. Bei mir ist das die "Partei der Humanisten". Die kommen zwar nicht über die 5% Hürde, aber ich muss mich nicht selbst fragen, warum ich wieder einen Kompromiss eingegangen bin, damit irgendeine Partei in die Regierung kommt.

IRGEND NE KLEINPARTEI

Tierschutzpartei.

Es gibt keine Partei mit deren Wahlprogramm ich zu 100% einverstanden bin.

knoox6879
Fragesteller

ok und was hat die partei ur bundeswehr zu bieten und steuern usw