Wadenumfang?

2 Antworten

Entweder ist es Fett oder Wassereinlagerungen, dann hilft nur Abnehmen und gesunde salzarme Ernährung(wenig Fertigessen, viele unverarbeitete Lebensmittel)

Und wenn es Muskeln sind, ohne dass du Waden speziell trainierst, kann man wohl nichts machen. Ist häufig Genetik.

Aber es ist doch kein Problem etwas dickere Waden zu haben, als eine normalgewichtige Person. Sehr viele Leute im Fitnessstudio haben Probleme damit an Wadenumfang zuzunehmen.

Miemica
Fragesteller

ja fett ist es eher weniger, das kommt eher davon dass ich als Kinder und Jugendlichen alter immer 24/7 überall mit inlinern unterwegs war denk ich.

und Genetik spielt da wohl auch mit weil meine Eltern alle ziemlich muskulöse Waden haben. Und wenn ich google haben die meisten alle schöne 32-38cm Waden. Selbst mein Freund der Bodybuilding macht hat den selben wadenumfang wie ich 🤷‍♂️ bin aber auch wohl die einzige in meinem Bekanntenkreis die das nicht schön findet als schlanke/dünne Frau solche babyköpfe da unten zu haben 😂

Verstehe dein Problem (sehr ärgerlich ist es wirklich), aber gezielt an den Waden abzunehmen ist sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.

Du kannst sie höchstens definieren, aber das würde in deinem Fall wohl eher wenig helfen :D

Miemica
Fragesteller

Ja ich habe bedenken dass wenn ich sie definierend trainieren würde die dann noch größer werden. Vorallem sind sie eigentlich (ohne zu trainieren) immer sehr definiert gewesen