Wachsen Muskel trotz Defizit?

3 Antworten

Leichtes Kaloriendefizit (300kcal-500)

Viel Eiweiß anteilig (+1,5g)

Focus 3x cardio 2x leichtes Krafttraining

So wirst Abnehmen an Fett und keine Muskeln abbauen je nach Genetik und Ausgangslage sogar etwas dazu bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Weiter trainieren und am besten 3 Mal die Woche Cardio morgens auf leeren Magen.

doch keine Muskeln wenn ich im Defizit bin..

richtig.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Als Anfänger kann man durchaus Muskeln aufbauen und einen Kaloriendefizit fahren. Schau dir mal Saschas Video dazu an. Du verlierst auch einen Teil der Muskel wegen dem Defizit aber was anderes ergibt auch keinen Sinn. Wenn du nur Cardio machst wirst du abnehmen und keine Muskeln aufgebaut haben. Fahr deswegen ein Kaloriendefizit und iss genügend Proteine so 1,1-1,3 g/ kg Körpergewicht. Dann nimmst du ab und baust trotzdem Muskeln auf.