W seminar Einleitung passt diese?

1 Antwort

Ein guter Text, also inhaltlich. Das könnte von einem Sci-Fi Film oder Serie sein. Sowas macht man in einem Wirtschaftsseminarfach? xD

Hast du schon die Fortsetzung geschrieben? Sonst könnte ich auch fortsetzen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ijeezy
Fragesteller

w-seminar heisst wissenschafliches seminar, habe es im Fach Physik. Und ich muss meine wissenschaftliche Arbeit über das Thema zeitreisen schreiben, habe gedacht das wäre eine gute Einleitung, um in das Thema anzufangen, aber alle muster Arbeiten die ich gelesen habe sind viel weniger abgespacester etc. und war mir halt nicht so ganz sicher ob das in Ordnung geht mit der Einleitung.

Knoerf  23.10.2022, 20:06
@Ijeezy

Ich frage mich eher, ob so eine Themenwahl überhaupt wissenschaftlich ist. Wir wissen noch gar nichts über Zeitreisen, nicht einmal, ob sie wirklich möglich sind, außer Regierungen haben im geheimen eine Zeitmaschine, ähnlich der alten Serie "7 Days".

Doch man hat offiziell keine wissenschaftliche Beweise. Das wäre genauso, wie wenn man eine wissenschaftliche Arbeit schreibt über das Leben nach dem Tod. Keiner weiß, was danach mit uns geschieht.

Das sind Geschichten für Science FICTION Filme, Serien und Bücher aber nicht für Bachelor- oder gar Doktorarbeiten. Hast du das Thema genommen oder dein Lehrer?

Knoerf  24.10.2022, 19:25
@Ijeezy

Streng genommen ist das nicht wissenschaftlich aber wenn dein Lehrer grünes Licht gibt, dann kannst du natürlich dieses Thema machen. ;) Ist im Endeffekt sowieso nur Schule und nicht einmal eine Abschlussprüfung, von daher eigentlich halb so schlimm.

Deine Einleitung ist wirklich perfekt, könnte wie geschrieben aus einem Sci-Fi Film oder Serie sein. Gut gemacht. :) Gibt es eigentlich auch Leute, die das Thema Parallelwelten haben?

weckmannu  15.11.2022, 03:38
@Knoerf

Vom Stil nicht für Erwachsene 😭zu naiv, zu viel Klischees 🥳