VW Golf 6 oder Toyota Auris?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

VW Golf 6 50%
Toyota Auris 50%

7 Antworten

Toyota Auris

Auf jeden Fall den Toyota. Ich fahre seit 1986 Auto; im Jahr ca. 50.000 Kilometer. Früher waren es VW und Audi - und damit Probleme garantiert! Vor zehn Jahren dann der Umstieg auf Toyota: Bilanz: Keine nennenswerten Defekte, super Langzeitqualität, niedrigerer Verbrauch. Teile, die bei VW/Audi und Co. wie selbstverständlich kaputtgehen, muß man bei Toyota meist im ganzen Leben nicht auswechseln; wie etwa Fahrwerkskomponenten, Elektrik usw. Mein aktueller Corolla hat jetzt 300.000 km runter; 1. Wasserpumpe, 1. Lichtmaschine, 1. Querlenker vorn und hinten, 1. Satz Radbremszylinder und Bremsschläuche. Nichts, aber auch gar nichts versagte bisher. Mit dem Vorgänger bin ich rund 400.000 km gefahren - ohne Tadel.

VW Golf 6

ich würd auch sagen ich nehm lieber n deutsches auto. und bevor bubukiel jetzt wieder mit "deutsche wertarbeit - welches auto?" kommt - DER GOLF. des auto welches von nem deutschen hersteller (vw) überwiegend in deutschen werkstätten (mosel/zwickau und wolfsburg) und nach deutschen richtlinien gebaut wird.

auris is jetzt sicher nicht unselten auf deutschen straßen - von daher kann man hier nicht mehr von nem exoten reden. schick sind se beide (wobei ich n golf bißchen ansprechender finde, der auris is mir zu rund). von der verarbeitung kenn ich nur den golf, und war da eigentlich vollends zufrieden.... dafür iser halt teurer...

am besten du machst mal mit beiden ne probefahrt und schaust dann in welchem du dich am wohlsten fühlst...

Toyota Auris

Kommt drauf an worauf Du mehr Wert legst: Golf hat etwas mehr Platz und auch Kofferraum. Ist entscheidend, wenn du öfters mal was transportieren willst mit dem Auto. (z.b. Musikinstrumente, Sportgeräte) Dafür ist sein Design imo recht langweilig (im Prinzip nur ein Facelift des Golf 5),

Auris ist etwas sportlicher orientiert, es gibt ihn als Hybrid (wär für mich ausschlaggebend), zuverlässig ist er auch - ist halt etwas enger genschnitten als der Golf - aber etwas individueller. Denke auch mal, dass ausstattungsbereinigt, der Toyota etwas günstiger in der Anschaffung ist. Garantien der Hersteller spielen in meinen Augen auch eine Rolle.

Am meisten Auto fürs Geld bekommst in der Klasse aber immer noch beim Skoda Octavia - daher wär das mein Favorit.

Toyota Auris

Beide Autos sind zwar vom Design langweilig, aber von der Vernunft her, also Preis-/Leistungsverhältnis, ist es der Auris. Noch einen Schritt weiter, der Auris Hybrid.

Ich würde auf jeden Fall den Golf wählen. Wir fahren schon seit Jahren nur noch VW und sind sehr zufrieden. Er ist gut deutsche Wertarbeit!

bubukiel  08.12.2011, 21:50

Deutsche Wertarbeit - von welchem Auto redest du ?