Vpn Rückvervolgung Betrieb?

2 Antworten

Bei eigenem Endgerät und eigenem VPN kann dein Arbeitgeber nur sehen, das du mit dem VPN-Server kommuniziert hast. Mit wem du wirklich Daten ausgetauscht hast, weiß nur dein VPN-Anbieter. Am Ende muss man immer irgendwem vertrauen (und dann am bestem Einem, der mit seiner Verschwiegenheit Geld verdient :-)

Dein AG sieht, zu welchem Server dein Handy eine Verbindung aufbaut. Wenn du ein VPN benutzt, ist das der Server des VPN-Anbieters. Die aufgerufenen Inhalte sieht dein AG nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz