Voteile und Nachteile der Bild-Zeitung (auch online Bild)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitung (nicht online): Vorteil: knapp, viele Fotos, guter Sportteil, seit Gründen eines Leserbeirats stets gute Infoseite. Der größte Vorteil ist wohl die Sprache..Gutes Deutsch, nicht viele Fremdwörter, oft Klasse Überschriften, lesbar und zwar für Jeden! Nachteile: Themenauswahl, recht aufwiegelnde reißerische Darstellung mancher Themen (obwohl sich das in den letzten 20 Jahren deutlich gebessert hat. Und bei aller Kritik darf man nie vergessen: meistgelesene und meistzitierte Zeitung unseres Landes

Egal ob Bildzeitung vom Kiosk oder aus dem Internet. Die Bild informiert zwar, aber sie ist etwas für oberflächliche Menschen.

Leute die auf exakteres Wissen Wert legen, lesen entweder die Tageszeitung ihrer Stadt oder noch besser ein überregionales Blatt, wie die Süddeutsche oder die FAZ.

Bei den Vorteilen kannst du auf jeden Fall sagen, dass sie bei Sportnews oft die schnellsten sind.

Z.B. die Nachricht, dass Van Bommel den FC Bayern verlässt, war als erstes auf BILD zu lesen.

Nachteile nennen die anderen bestimmt genug ;)

grundlegend ist die bild nicht objektiv, also völlig ungeeignet zum bilden einer eigenen meinung.

Ich durfte die Woche erfahren, dass die Bildzeitung gar nicht so schlecht wie ihr Ruf ist. Aber die setzen halt ihre Schwerpunkte einfach anders...