Vorurteile über Australien?

3 Antworten

Cokedose und ACBRE haben schon alle wichtigen Punkte aufgezählt, die hier immer wieder von Möchtegernwissenden angeführt werden und die nichts mit dem Leben in Australien zu tun haben.

Und vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, dass der älteste noch existierende Regenwald sich in Queensland/Australien befindet.

Die Great Dividing Ranges ziehen sich entlang der gesamten Ostküste und teilen das Land in das trockene Land jenseits der Ranges und das fruchtbare Land vor den Ranges, denn die Regenwolken kommen meist nicht über die Gebirgsspitzen hinaus.

Australien hat mit den Snowy Mountains in N.S.W. ausserdem ein großes Skigebiet.

Und die Australier bestehen auch nicht nur aus ehemaligen Sträflingen. Das Land wurde gleichzeitig besiedelt von Bauern/Farmern, Handwerkern, Troopern, Geistlichen - und gerade die haben mit ihrem missionarischen Eifer viel Unheil und Vernichtung für die Indigenen Völker gebracht - und natürlich kamen auch die Großgrundbesitzer aus dem britischen Adel.

Durch den Goldrausch ab 1851 kamen zudem Glücksritter mit ihrem Anhang aus aller Welt von Nordamerika bis China.

Australien hat viel mehr zu bieten, als die meisten hier in Europa sich vorstellen können. Das beinhaltet auch die australische Geschichte in den letzten ca. 300 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

1. Dass man dort sofort nach Ankunft von unzähligen Tieren, gestochen, gebissen und gefressen wird.

Zumindest tun viele Menschen so, als wäre man dort permanent in lebensgefahr, weil an jeder Ecke gefährliche Tiere sitzen, die den ganzen Tag nur darauf warten, dass man vorbeikommt. Tatsächlich begegnet man dort auch nicht nennenswert öfter Tieren als hierzulande. Es sind meist halt nur andere.

2. Dass das ganzen Land nur aus trockener Wüste besteht. Tatsächlich sind große Flächen Australien von Regenwald bedeckt.

3. Dass es dort das ganze Jahr über glühend heiß ist. Ja, es ist dort durchschnittlich deutlich wärmer als hierzulande, aber auch in Australien fällt teilweise im dortigen Winter Schnee. Australien hat auch Skigebiete.

Dass Australien wegen der vielen giftigen und bissigen Tiere besonders gefährlich ist.