Vorteil beim schlagen mit Gegenstand in Faust?

4 Antworten

Wenn man eine Schlagring hat schon! Die Finger werden nicht belastet, weil der Ring so aufgebaut ist, dass die Kraft vom Handballen, bzw. Gelenk kommt. Außerdem ist dadurch die Kraft auch größer, die Ringe härter als die Finger und es können Spitzen oä daran sein, die tiefere Verletzungen verursachen.

Es hilft NUR wenn du von Grund auf falsch zuschlägst und mit den Fingern triffst anstatt der Knöchel. Abgesehen davon werden deine Finger über den Gegenstand gehebelt was die Gefahr für Frakturen an den Fingergelenken vergrößert. Also ziemlich dumm.

Trainiere lieber richtig zuzuschlagen, nach einem einzelnen Tag Training, bringt das schon mehr als irgendein Gegenstand in der Faust.

Wenn du ein Messer hast, rate ich dir davon ganz schnell ab. Wenn du mit einem Messer auf jemanden hälst, kann es ganz schnell passieren, dass er es dir umdreht und deinen Arm in deine Brust jagt.

Gar nicht so unwahrscheinlich.

Geh davon aus, dass viele es als Feige empfinden, wenn man mit Waffen irgendwo aufkreuzt und nicht in der Lage sei seine Fäuste zu benutzen 🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenschein968  10.10.2022, 16:45

Stimme dir zu,wenn man kämpft dann mit fäusten

Also die Person die du schlägst wirds auf jeden Fall spüren wenn du zb n Clipper in deiner Hand hast. Aber kannst dich halt auch leichter Verletzen an der Hand wenn die Finger nicht zurück an ihre eigentliche Position können