Vorstellungsgespräch welche Kleidung?

dBusinesscoach  23.01.2022, 18:55

Als was bewirbst Du Dich denn? Wie alt bist Du?

Sinan0070
Fragesteller

İch bin 24 Jahre alt, als Infothek Mitarbeiter im Verkauf für PKW

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist im Verkauf. Und die Marke ist hochpreisig. Also jedenfalls mal schick. Wobei beide Outfits gut klingen. Schau am besten auf deren Homepage! Wenn Du viele mit Anzug und Krawatte siehst, bist Du mit Anzug besser beraten.

Aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass Outfit 1 auch ok ist! Overdressed würde wahrscheinlich nur die Krawatte sein!

Beides nicht ideal, wenn deine Freundin dort arbeitet und vom Anzug abrät, würd ich drauf hören. Es gibt einfach Leute, die denken man will mit nem Anzug blenden. Aber ein schwarzes Hemd ist keine gute Wahl. Besser wäre das weiße Hemd, mit der Chino oder auch einer schwarzen Stoffhose, oder die vom Anzug. Geht alles.

Du kannst natürlich den Mantel tragen, der ist ne Jacke und zählt nicht direkt zum Outfit, ziehst eh gleich drinnen aus. Wenn dir kalt ist, kannst auch einen schicken Pulli tragen - so ein einfarbiger V-Pulli passt da gut.

Sinan0070
Fragesteller

Vielen Dank zuerst Mal für dein Feedback, würde auch zu der braunen chino ein weißes Hemd allerdings kombiniert mit schwarzem Mantel und schwarzen Schuhen passen ?

Ich würde den dunklen Anzug nehmen, ein hellblaues Hemd ginge auch.

Schwarz und braun finde ich in der Kombi nicht so gelungen, also würde ich eher den schwarzen Anzug wählen.

Zu casual sollte es auch nicht sein, denn als Mitarbeiter solltest Du auch kleidungsmäßig eine gewisse Bodenständigkeit ausstrahlen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ich finde beides gut.

Sinan0070
Fragesteller

Vielen Dank für dein Feedback :-)

Meve7  23.01.2022, 18:43

Oder du kombinierst beide Optionen, in dem du als Beispiel Option 2 mit dem Mantel kombinierst.