Vorstellungsgespräch in Pharmaunternehmen....was soll ich auf folgende Frage antworten?

9 Antworten

Hallo,

Deine wahren Absichten sollten von Dir schon genannt werden. Alles andere, was konstruiert wird, findet man übrigens ziemlich schnell im Gespräch heraus. Warum nicht nennen, daß es sich für Dich finanziell attraktiver verhält und das Bestreben nach mehr Verantwortung beim Aufstieg Dein Wunsch ist.

Mir ist aufgefallen, dass Du mal Qualitätssicherung und mal Qualitätskontrolle verwendest. Das sind verschienene Funktionen. Die Qualitätskontrolle führt im Pharmabereich z.B. in der Produktion die Analysen durch, auf deren Basis die Produkte freigegeben werden.

Die Qualitätssicherung (QS) im Pharmabereich hat dagegen unter anderem eine Art "Polizeifunktion". Man nimmt an, dass die Prozesse alle wie beschrieben laufen und die QS überprüft/kontrolliert stichprobenartig, ob das auch so stimmt und wertet aus. Die Freigabe der Produkte läuft auch über den Tisch der QS.

Viele Grüße

Micha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest selber wissen, warum du dort arbeiten möchtest! Wenn du die Frage nicht selber beantworten kannst - heisst das ja du weisst nicht was du willst bzw. willst es nicht - dann mach es auch nicht

Aber deine genannten Gründe kann man sehr wohl nennen - Hab ich auch gemacht.

Ausserdem würde ich noch erwähnen, dass du gerne in einem Unternehmen arbeitest, welches an der Gesundheit bzw für die Gesundheit des Menschen sorgt, arbeitet und forscht..... - > Ethik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir klar was genau dein Job sein wird. Welche arbeitsschritte sind dort erforderlich? Welche Kompetenzen braucht man um diese Arbeitsschritte gut durchzuführen.

Dann schau bei dir selbst nach und bring die geforderten Kompetenzen mit deinen Kompetenzen in Übereinstimmung.

Wenn dich der Job wirklich null interessiert, solltest du dir schnellstmöglich etwas anderes überlegen. Selbst wenn du dich noch durchs Vorstellungsgespräch lügst:

wenn das Interesse nicht stimmt, stimmt meinst auch die Leistung nicht. Dann fliegst du eh.

Die Wahrheit.

Sag das der Job verdammt gut bezahlt wird.

Denke dir nichts aus, lüge da nicht rum.

Oma Ruth sagt, wer lügt, dem fault die Hand ab. Willst du das?

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.