Vorstellungsgespräch Finanzamt: Themen für eine Präsentation?

ivh22  19.02.2022, 14:24

Pro und Kontra für was?

Tencent
Fragesteller

Es sollen Pro und Kontra Argumente vorgestellt werden in dem Thema was ich behandele und zum Schluss soll auch Stellung genommen werden. Das Thema habe ich aber noch nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte sowas nicht im FA bei der Bewerbung.

Man musste sich nur Vorstellen und die hatten eine Diskussionsrunde gemacht mit 3 anderen Bewerbenden.

Wichtige Politische und Soziale Ereignisse:

Die Klimakrise. Ich habe nur davon gesprochen und wie CO2 Frei ich lebe.

Die Klimakrise ist Parteiübergreifend (d.h z.B selbst wenn deine Ausbilder nicht Grün sind können sie nicht den Klimawandel ablehnen ; ausser afdler)

Und ein weiteres wichtiges ist:

Ob das Wahlrecht auf 16 gesenkt werden soll.

Nimm eher politische Themen die alle miteinbeziehen und nicht extrem sind.

ivh22  19.02.2022, 15:39

Die Klimakrise ist in erster Linie eine Ideologie der Grünen.

Midgardian  19.02.2022, 23:00
selbst wenn deine Ausbilder nicht Grün sind können sie nicht den Klimawandel ablehnen

Aber die Grünen lehnen doch den Klimawandel ab. Die wollen den unbedingt verhindern.

Du kannst auch ein steuerliches Thema nehmen: Ehegattensplitting, Mehrwertsteuersenkungen auf Energie etc. Wirf einen Blick in eine Zeitung ( nicht BLÖD), da bekommst Du Ideen.