Vorstellungsgespräch dauert nur 15 Minuten... Landratsamt

5 Antworten

deine Chancen sind gering. Bei größeren Behörden wird eigentlich immer mindestens 45 Minuten bis 1 Std angesetzt. Die braucht man auch, ist doch abzusprechen, in welcher Stufe man kommt, welche genaue Position man einnimmt und zu welchen außerprogrammmäßigen Aufgaben man bereit ist.

15 Minuten sind zu kurz, allerdings allerdings dachte ich bei meinem Gespräch mit der Verwaltung auch; dass war der letzte Schrott ... und wurde dennoch genommen.

Die länge eines Vorstellungsgespräches sagt wenig drüber aus, ob du genommen wirst oder nicht.

Abwarten, denn es sind wohl einige Bewerber, da kann es dann auch mal ein paar Tage (oder Wochen) dauern, bis die Entscheidung gefällt ist.

Woher sollen wir das wissen?

Den entscheidenden Teil hast DU entweder schon geleistet, oder eben nicht. Wir waren aber nicht in dem Gespräch dabei, deswegen können wir dir darüber auch nix sagen ...

(Um genau zu sein, wir können nicht wissen, wie sich die betreffenden Personen entscheiden)

Abwarten hilft aber^^

Vielleicht wissen Sie schon durch dein Praktikum genug über dich und brauchten deswegen nicht mehr Zeit für eine Entscheidung. Ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, ist so schwierig zu sagen.