Wie läuft ein Vorstellungsgespräch beim Dänischen Bettenlager?

4 Antworten

Hallo bonbon1209,

da es sich um ein Unternehmen mit sehr vielen Filialen handelt, wirst Du hier wohl kaum hilfreiche Insider-Tipps bekommen. Ablauf und Inhalt eines Vorstellungsgesprächs hängen sehr stark von der durchführenden Person ab.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

bist du denn schon in einer form kauffrau?

ich dachte hendelsfachwirt wäre eine weiterbildung prüfung der ihk?

was wirst dann machen? filialleitung? die doch meist nur aus 2 leute bestehen?

warum das dänische bettenlager, wo siehst du dich in 10 jahren oder 5 jahren. welche vorstellung hast du von der ausbildung, wo liegen deine vorstellung das gehalt betreffend, warum diese ausbildung, wichtigste: willst du kinder?

verschaff dir einen kurzen überblick über das dänische bettenlager und gut ist. schau was du über dich sagen möchtest, was du garnicht erwähnen willst u. bewußt lügst, was du schicker darstellst als es vielleicht deiner meinung ist. dann pack das dänische bettenlager in den schrank und lenk dich ab.

Stelle dich einfach auf die Standard Fragen ein. Wieso gerade DIESES Unternehmen, wie ist die Geschichte vom DB, Wie groß (wie viele Filialen und welchen Ländern) usw