ausbildung ohne vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Das dürfte nicht allzu häufig vorkommen... aber man kann sich da sicherlich Fälle vorstellen: wenn jemand beispielsweise ein langes Praktikum gemacht und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, dann braucht es natürlich auch kein großes Vorstellungsgespäch mehr.

Gibt mehrere Möglichkeiten: Vitamin B, Rekrutierung (Ausbildungsmessen) oder es ist dem Unternehmen egal, weil es sonnst keine Bewerber gibt.

das passiert eigentlich nie.

die einzige ausnahme könnte nur sein, wenn derjenige dem unternehmen schon bekannt ist. da fängt man halt einfach bei onkel harry im 10 mann betrieb an.

"Können ja". Gibts mal in kleinen Betrieben, wo man direkt merkt "ach ja man versteht sich". Da wird dann häufig wenig Bürokratie betrieben.

Wenn dich jemand einstellt ohne Vorstellungsgespräch geht das schon. Aber da muss man schon recht naiv sein.