Vorstellungsgespräch bei ZF (Dauer des Entscheidungsprozesses)?

1 Antwort

Wie wichtig ist dir diese Stelle und die anderen? Ist da eine die du eher möchtest?

Kannst auch dahin anrufen/schreiben und einfach mal nachfragen wie es aussieht. Normalerweise ist das kein gutes Zeichen, wenn sie einen so lange warten lassen und dann im unklaren lassen, manche machen das, weil sie "angst" haben abzusagen/abzulehnen.

Du kannst Notfalls auch eine andere Stelle annehmen und sollten sie sich dann doch melden und du willst die Stelle unbedingt, kannst du ja die andere in der Probezeit kündigen, hauptsache du hast was. Die können ja nicht davon ausgehen das man ewig auf eine Antwort wartet und sich auch anderseitig ausschau hält.

Rixxos
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort.

Möchte unbedingt bei ZF anfangen, da mich die Softwareentwicklung sehr interessiert. Aber du hast recht, ich deute es auch nicht als ein gutes Zeichen das die sich so viel Zeit nehmen. Eine andere Stelle anzunehmen und bei ggf. positiver Rückmeldung zu kündigen - das ist sicherlich eine Alternative :) Werde ich dann wohl so machen müssen, sonst verpasse ich die anderen Angebote und hätte am Ende Garnichts.

Grüße :)

ScarletWitch1  02.01.2022, 21:21
@Rixxos

Ganz genau. Vielleicht ist eine andere genauso gut und du wirst da auch glücklich sofern sie sich nicht doch noch melden. Drücke dir die Daumen das es doch noch klappt und sie einfach nur lange brauchen.