Vorstellungsgespräch als Verwaltungsfachangestellte in der Stadt - Tipps?

2 Antworten

Einstellungstest hattest du schon? Ich hatte mit mehreren gleichzeitig das Vorstellungsgespräch, dazu gehörte auch eine Diskussionsrunde. Also aktuelle politische Themen angucken ist auf jedenfall ratsam. Ansonsten was über die Stadt, Kommunalpolitik, warum du diesen Beruf lernen möchtest.

Locker bleiben ist auch wichtig ;)

Maromasa
Fragesteller

Danke! (: & nein, Einstellungstest wurde nicht gemacht. Diese Frage "Warum das?" ist bei mir etwas problematisch. Ich möchte halt in der Ausbildung auch schon gut verdienen, um mir ein Standbein für die Zukunft aufbauen zu können. Ich kann ja schlecht anführen, dass ich des Geldes wegen diesen Beruf erlernen möchte ):

Meistens geht es um Politik und das tagesaktuelle Geschehen. Wenn es bei der Stadt ist vielleicht auch um kommunale Dinge.