Eignungstest Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt

3 Antworten

Azzlackprincess. Ein Eignungstest soll zeigen, ob Du Dich für den zu besetzenden Arbeitsplatz eignen wirst. Kaufmännische Grundkenntnisse sind nur eine Seite der Medaille, die Eignung für einen bestimmten Arbeitsplatz wird in der Regel durch einen Eignungstest ermittelt. Dazu muss man sich nicht auskennen, das Resultat wäre sonst lediglich eine Pharce. Wie ein Eignungstest verläuft wirst Du dann erfahren, wenn Du ihn absolvierst. Bonne Chance!

ich denke das ist immer etwas unterschiedlich, aber normalerweise kommt ein bisschen Mathe und Allgemeinbildung dran und dann halt vllt noch etwas Ort/Stadtspezifisches (Einwohnerzahl, Bürgermeister, Stadtrat usw)

Viel Glück :=)

Azzlackprincess
Fragesteller

Vielen Dank ;)

L.g Schiwa

Hi, wenn hier steht man soll den Test am besten ohne Vorbereitung machenkann ich nur sagen viel Glück. Heute macht doch jeder vor dem Test ein Buch durch. Und dann hat man Pech gehabt. Ganz im Ernst Leute, nen Job bei der Stadt gibt’s nicht fürs rumeiern. Hab den Test auch gemacht und es gibt einfach spezielle Aufgaben, die man ohne Vorwissen kaum schafft, z.B. so Sachen wie Sprachanalogien oder Figurenreihen. -Wissen - Sprachbeherrschung - Mathe - logisches Denken - visuelles Denken

Beispiele auf

http://verwaltung-ausbildung.de/einstellungstest

Ciao