Vorkasse online shops

4 Antworten

Wenn Du es verbindlich bestellst, ist es natürlich so lange für Dich reserviert, bis Du gezahlt hast. Nur wenn Du ewig und 3 Tage schlürst, könnte sich das (mit Benachrichtigung) ändern.

wenn du etwas verbindlich kaufst, ist die Ware reserviert (oder zumindest sollte sie es sein) ..

NilsNals
Fragesteller

Muss der online-shop das reservieren oder darf er sich es aussuchen ?

Violetta1  11.11.2014, 11:55
@GayNaUnd1993

Wenn Du Dich das bei einem Online-Shop ernsthaft fragst, dann ist er wahlweise unseriös oder Du kennst Dich mit Kaufverträgen nicht aus.

Robert7194  11.11.2014, 11:56
@GayNaUnd1993

Was ist wenn die Firma diesen Artikel nur noch 2 x auf Lager hat und jemand absichtlich beide reserviert , jedoch nach 2 Wochen meint er will den doch nicht mehr ? ^^

ElRatto  11.11.2014, 11:58
@Robert7194

es gibt Fristen zur Zahlung .. ist diese Frist überschritten, wird der Artikel wieder freigegeben

Ja klar!! Das ist ja eine Art "Kaufvertrag" du verpflichtest dich zu zahlen und er verpflichtet sich den Artikel zu schicken.

Bei der Art von Frage drängt sich die Vermutung auf, dass Du noch nicht 18 Jahre alt bist.

Dann hast Du im Onlinehandel nichts zu suchen.

Ab 18 solltest Du dann in der Lage sein, die AGB des Anbieters zu verstehen und bei Fragen mit ihm direkt Kontakt aufzunehmen.