Vorgehensweise beim Betriebswechsel?

Bubbu120  26.06.2020, 11:33

Um welche neue Branche handelt es sich denn ?

Nekomeka
Fragesteller

Forschungsorganisation

1 Antwort

Dann solltest du erst einmal mit der IHK klären, ob du dort überhaupt eine neu Ausbildung anfangen kannst.

Nach der Probezeit musst du in der Regel den Beruf aufgeben, wenn du die Ausbildung abbrichst.

Nekomeka
Fragesteller

danke für die Antwort. Ich möchte die Ausbildung nicht abbrechen. Nur in einer anderen Firma weiterführen.

DerHans  26.06.2020, 13:09
@Nekomeka

Genau das ,ist aber das Problem. Es soll ja verhindert werden, dass Firmen sich gegenseitig die Azubis abwerben.