Vorfahrt genommen im Kreisverkehr?

Edit: Ich habe den Führerschein noch nicht so lange

10 Antworten

Wie sollen wir das wissen? Das ist eine Einzelfallentscheidung, denn es kann durchaus sein dass du doch behindert hast... zumindest nach der Vorstellung desjenigen.

Nein musst Du nicht.

Was will der machen? Zur Polizei gehen, ich hab da ein Auto gefilmt, dass mir die Vorfahrt genommen hat.

Polizei: Ja schön, das kostet Sie dann 100 € und gibt ein Punkt wegen Handynutzung während der Fahrt. Das Missachten der Vorfahrt würde 25 € kosten, aber das ist durch die Aufnahmen leider nicht bewiesen

Hallo PaulsenHannes

Er kann dir gar nichts anhaben, dann ist er nämlich selbst dran. Er darf während der Fahrt nicht mit dem Handy fotografieren

Gruß HobbyTfz

Solche Clowns trifft man öfter. Ignorieren!

Nickes19  18.05.2022, 15:54

Naja, man sollte schon mal selbst reflektieren, ob man vielleicht nicht selber was falsch gemacht hat und daraus für's nächste mal lernen.

Aber ansonsten stimmts schon. Über den Typ selber keinen großen Kopf machen.

verreisterNutzer  18.05.2022, 15:59
@Nickes19

Das ist mir klar ich hätte noch etwas genauer nachgucken sollen. Mache mir halt etwas Sorgen, da ich meinen Führerschein noch nicht lange habe.

Nickes19  18.05.2022, 16:07
@verreisterNutzer

Genau das meine ich eben. Der macht das wahrscheinlich ja auch nicht, weil ihm das gerade Spass gemacht hat, sondern der musst wahrscheinlich für Dich bremsen. Das sollte man auch bedenken.

Aber zum Einen muss dann so eine Reaktion nicht sein und darum solltest Du Dir keinen Kopf machen. Und zum Anderen werden Dir solche oder ähnliche Situationen immer mal wieder passieren. Aus der einen Perspektive, oder auch aus der anderen. :-)