Vorbesitzer hat Steuerschulden (kfz) wie kann ich das Fahrzeug nun anmelden?

10 Antworten

Hallo

Ihr habt denn Brief, denn Kaufvertrag und die Kennzeichen aber kein KFZ Schein der ging also "verloren" bzw war nie in euerem Besitz. Bei der Anmeldung einfach die Verlustmeldung des KFZ Schein machen bzw das Aktenzeichen der Polizei angeben. Der Schein wird eh neu geschrieben der alte Vernichtet.

Versicherungsdeckung nicht vergessen

Die Zulassungsstelle sieht auch die "Zwangsabmeldung" auf dem Kennzeichen und wird denn Vorgang dann abschliessen.

Steuerschulden vom Vorbesitzer blieben bei diesem und das Eintreiben macht der Zoll

Hat dein Sohn das Kraftfahrzeug rechtmäßig erworben? Dann sollte er es anmelden können.

Ich würde den Schein bei der Polizei anfordern.

Die Schulden hat jemand anders gemacht.

Anastasions81
Fragesteller

Wir haben uns den ausweis zeigen lassen (kopie gemacht) und diese daten stimmen mit dem Brief den wir nun haben überein. Lediglich der Schein fehlt. Dieser wurde von der Polizei eingezogen bei der Zwangsstillegund. Davon hatte die Dame vorher nichts erwähnt.

Er ist nicht für Schulden anderer zuständig. Wichtig ist, dass das Fahrzeug vor Kauf abgemeldet ist, da die Polizei es stillgelegt hat, wird das wohl der Fall sein.

Auf Anfrage bei.der Zulassungsstelle sagte man es seien steuerschulden.

Das kann euch egal sein. Ihr habt keine Schulden, also ab zur Zulassungsstelle und anmelden.

Mit Brief und Fahrzeug kann man es anmelden, sofern es nicht auf einer "Gestohlenenliste" steht.

Ob der Vorbesitzer Steuerschulden hat und womöglich auch bei der Versicherung, muss euch nicht interessieren.

Übel kann es nur werden, wenn es sich um einen Scheinkauf handelt und der Vorbesitzer weiter damit führe.