Durchgefallen.Wie oft kann ich die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter wiederholen?

3 Antworten

Mach dir nix draus - im Moment fallen 40-45% durch, auch Leute die wesentlich länger dabei sind. Die in meinen Augen gute Nachricht ist, daß das Prüfungsniveau trotzdem auf keinen Fall gesenkt werden soll - da sind sich die ärztlichen Leiter so gut wie alle einig um die Qualität der Patientenversorgung auch ohne Arzt auf einem hohen Niveau zu halten. Da hilft dann nur üben, üben, üben. Kannst noch einmal das wiederholen was nicht bestanden wurde.

Einmal kann wiederholt werden. Bei den praktischen Teilen brauch nur der durchgefallene Part wiederholt werden. Bei Mündlich ... Die gesamte Mündliche. Gruß Michael